Materialien und Pflege

Ästhetische Harmonien

Geflecht. Farben. Stoffe. Der Qualität des Designs entsprechen auch die Qualitäten der von uns eingesetzten Materialien. Kombinationen erlauben eine Vielzahl unterschiedlicher Interpretationen und Ausdrucksmöglichkeiten.

Und bieten genügend Spielraum für die Verwirklichung individueller Ideen. Boondootrohr und Peddigrohr sind Basismaterialeien für Flecht- Rattanmöbel.

Materialien Stoffe Herstellung Qualität als PDF Download

Unser Flechtmaterial

Flechtmöbel werden mit Materialien aus tropischen Regionen geflochten. Das Flechtmaterial wünscht sich seiner Herkunft aus dem Regenwald gemäß ein Raumklima mit hoher Luftfeuchtigkeit, aber keine Nässe. Um die Flechtmaterialien, die der natürlichen UV-Strahlung ausgesetzt sind, flexibel und elastisch zu halten, kann auf Flechtmöbel 1 mal im Jahr, mit einem Pinsel, ein spezielles Flüssigwachs aufgetragen werden, um das Material zu schützen. Dieses kann bei uns gekauft werden.

Die richtige Pflege von Flechtmöbeln

Durch die regelmäßige Pflege wird eine eventuelle Versprödung der Geflechtsfäden, wie sie auch vom Leder her bekannt ist, vermieden. Speziell zur Pflege von Flechtmöbeln bieten wir ein Pflegeset bestehend aus Bürste, Pinsel und Flüssigwachs an. Für die laufende Reinigung empfiehlt sich, das Geflecht mit der Staubbürste abzusaugen. Es kann aber durchaus auch mit einer weichen Bürste aus Naturfasern trocken oder bei Bedarf auch feucht abgebürstet werden. Reinigungstücher mit Schlingen sind nicht empfehlenswert.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.